WHAT DOES IT NEED?

Fotografie ist für mich quasi nebenher entstanden. Als Mediengestalter hat man natürlich jeden Tag mit schönen, bunten Bildchen zu tun und weiss deren Qualität einzuschätzen. Oftmals ist diese nun auch nicht vollkommen ausreichend – weder in technischer noch optischer Hinsicht.
Als Mit-Inhaber eines großen, deutschlandweiten Vintage & Retro Moden Handelsunternehmens wird gerade für eine sehr spezielle Zielgruppe ein authentischer Look gefordert, sodass die Anforderung an hochwertigen Fotos noch weiter gestiegen ist.

Und wie immer im Leben gilt auch hier: wenn etwas gut werden soll – mach es selbst.

Seit nunmehr über 10 Jahren beschäftige ich mich also mit dem Studium von Fototechnik, Theorie und allen Facetten der Fotografie, fokussiert auf Peoplefotografie. In Zusammenarbeit mit teils professionellen Fashion Modellen, als auch kameraunerfahrenen „Personen von nebenan“. Stetig mit dem Ziel meine Leistungen zu verbessern und meinen Stil weiter zu entwickeln. Nutze diese Erfahrung für Deine Idealvorstellungen Deiner Bildinszenierungen!

WHAT THE HELL IS PICADOO?

picadoo – Was bedeutet es? Woher kommt es? Wer weiss das schon. Hört sich aber gut an! Irgendwie nach Kakadu – und Kakadus mag jeder. Aber ein Vogel-Logo zieht nicht so wirklich. Sieht aber gut aus!

Und Du hast drüber nachgedacht – tust es vielleicht immer noch. Verschwende keine weitere Zeit damit, den Sinn zu ergründen. Just enjoy it. Das ist es, worum es in der Fotografie geht – schöne Bilder, die Spaß machen und man sich gerne ansieht. Für mich zumindest. Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auges des Betrachters. Das bist Du.

MUSCLE CARS & JÄGERSCHNITZEL

Gütersloh. Wahl-Gütersloher sogar. Mid-40er und gebürtlich, wie heranwachsend eher Landei. Daher naturgemäß westfälisch bodenständig, mit Hund. Der Rasen ist gemäht und der Vorgarten geharkt – klingt spießig, ist es auch. Aber dennoch flexibel. Als ehemaliger Außendienstler „road proof“ und überall zuhause. Natürlich verheiratet – ganz schön lange und ganz schön gut. Zuverlässigkeit und Authentizität sind für mich Selbstverständlichkeit und Oberflächlichgkeit nicht mein Ding. „Muscle Cars & Jägerschnitzel“.

PERSONAL OFFER – PREISE

Für Dein persönliches Angebot genügt eine kurze Kontaktaufnahme und gerne besprechen wir dann alle Anforderungen und Wünsche entweder persönlich vor Ort Telefon oder per eMail. Ganz wie Du es möchtest! Beratung und Vorgespräche sind selbstverständlich ein kostenloser Service. Eine pauschale Aussage oder eine Preisliste kann es natürlich bei individuellen Aufträgen nie geben.

Dies garantiert, dass niemals nach „Schema-F“ abgefertigt wird, sondern immer Deine persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche an Deinen Fotoauftrag erfüllt werden.

ALWAYS SEARCHING FOR THE SHOT

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Aufgaben. Abwechselung macht Spaß – und ich freue mich auf Ideen und Projekte abseits des Alltäglichen.

Gefällt Dir was Du siehst und möchtest auch gern ein Teil davon werden oder möchtest einen passenden Fotografen für Dein Event / Hochzeit buchen?

Get in touch with me. Hire picadoo.

TFP – MODELS WELCOME!

Der Style von picadoo verfolgt den Anspruch von Eigenständigkeit und orientiert sich wenig an dem präsenten Mainstream, sondern hat einen sehr persönlichen Look. Den Bildausdruck und genau diesen spezifischen, wiedererkennbaren Look versuche ich ständig weiterzuentwickeln und dafür eignen sich TFP-Shootings ganz hervorragend!
Hast Du also eine Vorstellung eines Shooting Themas oder bist ein Model m/w, welches zum Stil von picadoo passt? Dann nimm über den TFP-Bereich Kotakt zu mir auf.

„Ich bin nicht verrückt – meine Mutter hat mich testen lassen.“

DR. SHELDON COOPER

„Never half-ass two things. Whole-ass one thing.“

RON SWANSON

„Less is more… how can that be? It’s impossible… more is more!“

YNGWIE MALMSTEEN